Nr. 024 Kreis Steinfurt, 17. Januar 2024
Kreis Steinfurt. Toleranz, Teilhabe, Austausch und Begegnung – Initiativen und Projekte im Kreis Steinfurt, die auf diese Art und Weise den gesellschaftlichen Zusammenhalt unterschiedlicher Altersgruppen, Weltanschauungen, sozialer Hintergründe etc. vor Ort stärken, waren aufgerufen, sich für den Bürgerpreis Demografie 2023/24 des Kreises Steinfurt zu bewerben. Aus den 19 Bewerbungen hat eine Jury fünf Preisträger ausgewählt. Die Preise verleiht der Kreis Steinfurt am Mittwoch, 31. Januar, ab 18.30 Uhr, im Ballenlager in Greven, Friedrich-Ebert-Straße 3-5. Alle Interessierten sind hierzu eingeladen.
Die Teilnehmenden erwartet ein vielfältiges Programm. Unter anderem wird Prof. Dr. Reinhold Sackmann von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg einen Impuls zum sozialen Zusammenhalt vor Ort aus Sicht der Forschung geben. Der Kreis Steinfurt verleiht den fünften Bürgerpreis Demografie mit Unterstützung der Kreissparkasse Steinfurt. Der Preis soll vorbildliches ehrenamtliches Engagement sichtbar machen, den Austausch fördern und nicht zuletzt: zu weiteren Projekten inspirieren. Besucherinnen und Besucher der Auszeichnungsveranstaltung können sich anhand der Dokumentation aller Wettbewerbsbeiträge einen Eindruck von den Projekten machen und Anregungen holen.
Anmeldungen zu dem Festabend sind möglich unter Telefon 02551 692170 oder per E-Mail an fabienne.krude@kreis-steinfurt.de.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.