Meldungsdatum: 19.01.2024

Verlängerung: Teilsperrung Dorstener Straße/Ecke Erzb.-Buddenbrock-Straße

Wie die ausführende Baufirma mitteilt, wird sich die Fertigstellung der Baumaßnahme an der Dorstener Straße voraussichtlich bis zum 18. März 2024 verzögern. Grund dafür sind notwendige Umlegungsarbeiten von Versorgungsleitungen, die im Vorfeld nicht abgesehen werden konnten. Die Bushaltestelle bleibt verlegt.

 

Ursprüngliche Meldung: 

Der Einmündungsbereich Erzbischof-Buddenbrock-Straße/Ecke Dorstener Straße wird vom 24. Januar bis voraussichtlich zum 19. Februar 2024 teilgesperrt. Der davor liegende Gehweg an der Dorstener Straße muss im selben Zeitraum voll gesperrt werden.

Während der Sperrungen werden die Fußgänger mit einem vorübergehend eingerichteten Fußgängerüberweg über die mit Tempo 30 beschilderte Dorstener Straße geführt. Zur besseren Erkennbarkeit des vorübergehenden „Zebrastreifens“ wird ein jeweiliges Blinklicht an beiden Schilderpfosten angebracht. 

Die Einfahrt in die Erzbischof-Buddenbrock-Straße bleibt während der Sperrung möglich. Die vorhandene Bushaltestelle wird durch die Vestische Straßenbahnen GmbH verlegt, wobei die Zufahrt zum anliegenden Frischemarkt frei bleibt. Die Ausfahrt aus dem Wohngebiet wird über den Mühlenweg gewährleistet.