Die Stadt Gummersbach beabsichtigt mittelfristig, die L321 Lobscheider Straße in der Ortslage Strombach ab der Einmündung K41 Im Tal in Richtung Lobscheid auszubauen und eine Gehweganlage zu errichten, sodass sich die Verkehrssituation insbesondere für den Fußverkehr verbessert.
Als vorbereitende Baumaßnahme sind im Bereich der Einmündung L321 Lobscheider Straße / Florastraße Tiefbauarbeiten zum Bau einer Stützmauer aus Betonfertigteilen und zur Herstellung einer Kanalhausanschlussleitung mit Anschluss an die öffentliche Mischwasserkanalisation geplant.
Der Verkehr wird während der Bauzeit über eine Ampel geregelt. Im ersten Bauabschnitt kann die Straße Auf dem Ufer nur noch aus südlicher Richtung angefahren werden. Im zweiten Bauabschnitt verlagert sich die halbseitige Sperrung der Lobscheider Straße auf die nördliche Fahrbahnhälfte und die Verkehr kann aus der Florastraße nur noch abfließen. Eine entsprechende Umleitung über die Fliederstraße und die Tulpenstraße wird eingerichtet.
Die Baumaßnahme startet abhängig der Wetterlage in der 5. Kalenderwoche und dauert voraussichtlich acht bis zehn Wochen.
Pressekontakt: Stadt Gummersbach,Siegfried Frank, Pressesprecher, 02261/87-1133, presse@gummersbach.de