Meldungsdatum: 08.02.2024
Die Frage der Finanzierung der Pflege betrifft aufgrund der steigenden Lebenserwartung und häufig nicht möglicher Pflege in den eigenen Wänden bzw. durch eine "Großfamilie" uns selbst und / oder unsere Kinder. Welche Kosten entstehen und wer hat diese letztlich zu tragen? Müssen alle Kinder für die Kosten gleichermaßen aufkommen oder vorrangig ein Kind, dem zum Beispiel eine Immobilie von den Eltern übertragen wurde?
Der Vortrag gibt einen Überblick über die entstehenden Kosten, mögliche Ansprüche gegenüber Sozialhilfeträgern insbesondere auf Rückforderung wegen Verarmung sowie möglichen Ansprüchen der Eltern gegenüber ihren Kindern.
Der Vortrag mit Gudula Kruse findet am Donnerstag, 29. Februar 2024, von 19.30 – 21.00 Uhr, im Vereins- und Bildungszentrum (Nebengebäude), Am Wehrturm 13, in Reken statt.
Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden, Reken und Raesfeld möglich sowie unter www.vhs.borken.de. Für individuelle Fragen und Hilfestellungen steht Ihnen das Sekretariat der VHS telefonisch unter 02861/939 238 gern zur Verfügung.
Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.