Meldungsdatum: 29.01.2024

Stadtbücherei Münster lädt zu Lesung mit Julia Schoch ein

Vorverkauf für den 21. Februar gestartet / Autorin liest aus ihrem neuen Roman „Das Liebespaar des Jahrhunderts“

Münster (SMS) Die Stadtbücherei Münster lädt am Mittwoch, 21. Februar, zu einer exklusiven Lesung der renommierten Autorin Julia Schoch ein. Die Schriftstellerin liest aus ihrem neuesten Roman „Das Liebespaar des Jahrhunderts“. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Zeitungslesesaal der Stadtbücherei (Alter Steinweg 11). Tickets kosten zehn Euro. Der Vorverkauf beginnt am Montag, 29. Januar, in der Stadtbücherei. Es gibt keine Abendkasse. 

Julia Schoch zählt zu den herausragenden Stimmen der deutschen Gegenwartsliteratur. Mit ihrem aktuellen Werk entführt sie die Leser in eine fesselnde Liebesgeschichte, die vor dem Hintergrund des 20. Jahrhunderts erzählt wird. Eine Frau will ihren Mann verlassen. Nach vielen Jahren Zusammenleben und Ehe ist sie entschlossen und bestürzt zugleich: Wie konnte es dazu kommen? Während sie ihr Fortgehen plant, begibt sie sich in ihren Gedanken weit zurück. Julia Schoch legt frei, was im Alltag eines Paares oft verborgen ist: die Liebesmuster, die Schönheit auch in der Ernüchterung.

Julia Schoch, 1974 in Bad Saarow in der früheren DDR geboren, erhielt für ihre Werke zahlreiche Auszeichnungen. Im März dieses Jahres soll sie den mit 12.500 Euro dotierten Mainzer Stadtschreiberpreis erhalten. Der Literaturpreis wird vom ZDF, 3sat und der Landeshauptstadt Mainz vergeben. Ihr neuer Roman „Das Liebespaar des Jahrhunderts“ ist der zweite Teil der Trilogie „Biografie einer Frau“.

Bild: Julia Schoch liest am 21. Februar aus ihrem aktuellen Roman „Das Liebespaar des Jahrhunderts“. Foto: Ulrich Burkhardt. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei. 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Lesung Julia Schoch

©  Ulrich Burkhardt
Lesung Julia Schoch

Julia Schoch liest am 21. Februar aus ihrem aktuellen Roman „Das Liebespaar des Jahrhunderts“.