Print Kreis Borken | presse-service.de

Meldungsdatum: 05.02.2024

„Frau und Beruf 2024“: Finanzielle Freiheiten selbst gestalten

Kostenloser Online-Vortrag am Montag, 19. Februar 2024, mit Business- und Finanzcoachin Judith Graumann

Im Alltag ist alles teurer geworden, aber das Einkommen wurde noch häufig nicht entsprechend angepasst. Dies stellt viele Personen vor große Herausforderungen, und sie fragen sich in diesem Zusammenhang: Wie schaffe ich es, den Überblick über die Finanzen zu behalten und dabei noch etwas zur Seite zu legen? Antworten darauf liefert Judtih Graumann, Business- und Finanzcoachin, in ihrem Online-Vortrag „Finanzbewusst – Finanzielle Freiheit selbst gestalten“ am Montag, 19. Februar 2024, um 19 Uhr im Rahmen der Reihe „Frau und Beruf 2024“. Das teilt nun die Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken mit.

„An diesem Abend erfahren die Teilnehmerinnen, wie und mit welchen Hilfsmitteln sie sich zunächst einen guten Überblick über ihre Finanzen verschaffen können. Anschließend stellen wir dar, wie Ausgaben reduziert werden können, um mehr vom Einkommen übrig zu halten“, erklärt die Referentin. Dabei werden verschiedene Wege aufgezeigt, um zusätzliches Geld zu generieren, sei es durch Nebenjobs, Investitionen oder die Verwirklichung kreativer Talente.

Der Vortrag ist für die Teilnehmerinnen kostenlos. Eine schriftliche Anmeldung unter Angabe der eigenen E-Mail-Adresse ist erforderlich. Anmeldungen und auch Vorab-Fragen zum Thema nehmen die Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen im Kreis Borken entgegen. Die jeweiligen Kontaktdaten sind in der Broschüre „Frau und Beruf 2024“ (Seite 32 und 33) aufgelistet. Die Gleichstellungsbeauftragten werden anschließend die Zugangsdaten für die Zoom-Sitzung an die Teilnehmerinnen weiterleiten. Die Broschüre mit den Infos auch zu weiteren Veranstaltungen ist auf der Internetseite des Kreises Borken unter www.kreis-borken.de/frau_und_beruf und auf den entsprechenden Internetseiten der Städte und Gemeinden im Kreisgebiet zu finden.

Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Referentin Judith Graumann

©  
Referentin Judith Graumann