Meldungsdatum: 30.01.2024

Kulturrat und Kreisstadt Unna laden zum Empfang für die Kulturszene ein

Künstlerinnen und Künstler und Kulturschaffende in Unna weiter zusammenzuführen und zu vernetzen – das ist ein erklärtes Ziel des Kulturrates Unna und der Stabsstelle Netzwerkarbeit Kultur bei der Kreisstadt Unna. Mit der Kulturveranstaltung „Gemischte Tüte“ hat der Kulturrat mehrfach eindrucksvoll bewiesen, dass er die Vertreterinnen und Vertreter der Freien Szene und kulturinteressierte Unnaerinnen und Unnaer zusammenbringen kann. In der Kulturentwicklungsplanung für die Stadt sind bei der Kulturkonferenz im vergangenen März neue Handlungsempfehlungen entwickelt worden, die nach ihrer Verabschiedung neue Möglichkeiten und Projekte für die nächsten Jahre mit sich bringen. Das Engagement der Unnaer Kulturschaffenden war bei all dem von großer Bedeutung, wird es in diesem Jahr weiter sein – und ist es ganz grundsätzlich für das kulturelle Leben in der Stadt.

Der Jahresempfang soll die Vernetzung und das Miteinander der Künstlerinnen und Künstler und Kulturschaffenden weiter fördern und unterstützen. Dazu laden

der Sprecher des Kulturrates, Felix Maxim Eller, und Joachim Bothe (Netzwerkarbeit Kultur bei der Kreisstadt Unna) ein. Der Empfang findet am Freitag, 2. Februar 2024, um 19 Uhr im Kunstverein Unna, Mühlenstraße 4c, statt. Eingeladen sind alle, die in der Unnaer Kulturszene aktiv sind oder es werden möchten.

Die Organisatoren freuen sich über eine kurze Bestätigung der Teilnahme an kulturrat-unna@online.de, aber auch ein spontanes Erscheinen ist möglich.