Meldungsdatum: 03.02.2024

Finissage im Rathausfoyer

- Ausstellung „Pferdemelodie“ endet mit Konzert

Noch bis Sonntag, 11. Februar, 2024 sind im Foyer des Neustädter Rathauses am Marktplatz Grafiken des renommierten türkischen Lithografen und Malers Süleyman Saim Tekcan zu sehen. Die Ausstellung „Pferdemelodie“ kam mit Unterstützung des Generalkonsulats der Republik Türkei in Frankfurt am Main, des Vereins Freundschaft mit Nilüfer e.V. sowie des Fachbereichs Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen zustande.

Am letzten Ausstellungstag, Sonntag, 11. Februar 2024, wird es ein besonderes Highlight geben: Um 16 Uhr treten auf Einladung des türkischen Generalkonsuls Erdem Tunçer die beiden Musiker Sinan Ayyıldız und Salih Gündoğdu auf. Das bekannte Duo spielt auf der Saz und hat schon mehrere CDs aufgenommen.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky und Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck bedanken sich sehr für die Initiative des Generalkonsuls, “baue die Ausstellung mit ihren Bildern und nun auch mit einem kleinen Akustikkonzert zum Abschluss eine wichtige kulturelle Brücke zwischen unseren Ländern.” Die Schau präsentiere Hanau auch als Stadt der gelebten Vielfalt, sind sie sich einig.

Die Schau ist Mo, Di, Do, Fr und So von 14 bis 17 Uhr, Mi und Sa zum Markt von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

 

 

Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ausstellung "Pferdemelodie"

©  Süleyman Saim Tekcan
Ausstellung

Im Foyer des Neustädter Rathauses sind vom Freitag, 26. Januar bis Sonntag, 11. Februar 2024, Werke des renommierten türkischen Künstlers Süleyman Saim Tekcan aus Istanbul zu sehen. Die Ausstellung „Pferdemelodie“ - At'Nağme" - wurde durch das Engagement des Generalkonsulats der Republik Türkei Frankfurt am Main, des Vereins Freundschaft mit Nilüfer e.V. Hanau und dem Fachbereich Kultur der Stadt Hanau ermöglicht.