Meldungsdatum: 06.02.2024
Zu den ausgewählten Arten gehören Eichen, Eschen, Magnolien und Ahorne, die für ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber verschiedenen klimatischen Herausforderungen bekannt sind.
Für die effektive Bewässerung der neu gepflanzten Bäume setzt der ESB auf Gießringe. Diese ermöglichen eine zielgerichtete und effiziente Wasserzufuhr direkt zu den Wurzeln, was eine optimale Wachstumsbedingung schafft und den Pflegeaufwand minimiert.
Die Bäume werden zudem in ein speziell ausgewähltes Substrat oder Mutterboden gesetzt, um das Anwachsen zu fördern, und erhalten Langzeitdünger, der eine kontinuierliche Nährstoffversorgung sicherstellt.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Stv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 953-1290, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Gemeinsam pflanzen (von links) Elena Gertzen, Zaid Ahmad und Jonas Terhart vom Entsorgungs- und Servicebetrieb einen der 120 neuen Bäume ein.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.