Nr. Kreis Steinfurt, 08. Februar 2024
Kreis Steinfurt. Preisverdächtige Poetry Slammerinnen aus der Region liefern sich am Freitag, 8. März, um 19 Uhr im Café Clara im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel einen wortgewandten Wettstreit rund um den Internationalen Frauentag, der am gleichen Tag stattfindet. Sie „eifern“ um die Gunst des Publikums, denn allein der Applaus entscheidet, wer in die Finalrunde kommt und aus diesem Duell als Siegerin hervorgeht.
Die Teilnehmerinnen Poldi (Osnabrück), Finja Carstens (Osnabrück), Lisa Thiel (Münster), Franziska Gels (Lingen) und Claudia Schmidtfrerick (Rheine) entscheiden selbst, über was sie sprechen, und die Bandbreite der möglichen Themen ist am Internationalen Frauentag natürlich breit: Ob Sexismus in der eigenen Branche („Für eine Frau bist du ja ganz lustig“), Catcalling (sexuell anzügliches Rufen, Reden, Pfeifen oder Gestikulieren gegenüber einer Person in der Öffentlichkeit), die Frage, was eigentlich „typisch weiblich“ oder „typisch männlich“ ist oder ob es dieses „Typische“ gar nicht gibt oder auch das Thema Neid unter Frauen – alles ist möglich! Moderiert wird die Veranstaltung von Clara Forster und Andreas Weber aus Münster.
Einlass ist um 18 Uhr. Kartenreservierungen sind möglich über die Internetseite www.kreis-steinfurt.de/poetryslam, wo auch weitere Informationen zu finden sind. Alle bestellten Tickets können für 5 Euro an der Abendkasse abgeholt werden. Die Bezahlung erfolgt ausschließlich vor Ort. Die Plätze sind begrenzt, die Platzwahl ist frei.
Der Poetry Slam ist eine Kooperation des Gleichstellungsbüros und des Amtes für Kultur, Tourismus und Heimatpflege des Kreises Steinfurt. Ansprechpartnerin ist Sabrina Veer, Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Steinfurt (Mail: sabrina.veer@kreis-steinfurt.de, Telefon: 02551 / 69-2150).
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.