Meldungsdatum: 09.02.2024
Seit dem Start im November vergangenen Jahres trifft sich die Freizeitbörse 60+ nun regelmäßig alle zwei Wochen, um älteren Menschen die Möglichkeit zu geben, gemeinschaftliche Aktivitäten zu genießen und neue soziale Kontakte zu knüpfen. Die Initiative für diese Veranstaltung geht von Christiane Rohde, der neuen Leiterin des Zentrums für Beteiligung und Integration, aus. „Regelmäßiger sozialer Kontakt hat eine große Bedeutung für ein gesundes Älterwerden“, erklärt sie.
Bei den Treffen der Freizeitbörse 60+ können die Teilnehmenden ihre Freizeitideen, Wünsche und Möglichkeiten austauschen. Gemeinsam ist es leichter, aktiv zu werden und sich gegenseitig zu motivieren und zu unterstützen. „Einige haben bereits eine regelmäßige Spielerunde ins Leben gerufen, die sich jeden Montag um 15 Uhr trifft“, so Rohde und fügt hinzu: „Zudem wurden gemeinsame Konzertbesuche organisiert, und als nächste Aktion ist die Organisation eines Flohmarktes im Bürgerhaus geplant.“
Die Freizeitbörse 60+ steht allen Interessierten offen. Das Seniorenbüro freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Für weitere Informationen können sich Interessierte direkt an Christiane Rohde unter der Telefonnummer 02366 303-269 oder per E-Mail an c.rohde@herten.de wenden.
Weitere Informationen
Kontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marco Baron, Telefon: 02366 303-408, m.baron@herten.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Herten" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.