Meldungsdatum: 12.02.2024

Klinikum-Geschäftsführer hört zum Jahresende auf

Holger Glienke beendet Tätigkeit am Krankenhaus des Landkreises Leer aus persönlichen Gründen

Holger Glienke wird seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Klinikums Leer zum 31. Dezember 2024 beenden. Das teilen das Klinikum und der Landkreis Leer als Träger des Krankenhauses in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Die Auflösung des Vertrages erfolgt auf Wunsch des Geschäftsführers und in gegenseitigem Einvernehmen. „Es sind persönliche Gründe, die mich bewogen haben, früher aufzuhören“, erklärt Glienke. Der 59-Jährige arbeitet seit April 2003 an führender Stelle für die Klinik, zunächst als Betriebsleiter des damaligen Kreiskrankenhauses, nach der Umwandlung in eine gGmbH 2004 als Geschäftsführer des Klinikums.

Das Klinikum ist eine hundertprozentige Gesellschaft des Landkreises Leer. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Landrat Matthias Groote, bedauert den angekündigten Rückzug von Holger Glienke, der das Krankenhaus zu einer Erfolgsgeschichte gemacht habe. Man werde nun darangehen, die Nachfolge frühzeitig zu regeln, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.

Hinweis: Herr Glienke hat die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums heute Nachmittag informiert; das Schreiben finden Sie in der Anlage.
Eine Stellungnahme des Krankenhausvereins Rheiderland geht Ihnen gesondert zu.

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Klinikum-Geschäftsführer hört zum Jahresende auf

©  
Klinikum-Geschäftsführer hört zum Jahresende auf