Meldungsdatum: 14.02.2024

Sechster digitaler Solarstammtisch am 19. Februar

Nach wie vor seien die Anfragen zum Thema Solar zahlreich vorhanden, berichten die Klimaschutzmanagerinnen und Klimaschutzmanager der Emscher-Lippe-Region. Nach den vergangenen, erfolgreichen Veranstaltungen wollen die Kommunen der Emscher-Lippe-Region daher mit dem sechsten digitalen Solarstammtisch den Bedarf an Informationen und Beratung nachkommen und laden herzlich ein.

6. digitaler Solarstammtisch der Emscher-Lippe-Region

19.02.2024 18:00 – 20:00 Uhr, digital über Zoom

Anmeldungen (kostenfrei) unter:

klimaschutz@gelsenkirchen.de

Organisiert wird der Stammtisch dieses Mal von der Stadt Gelsenkirchen und dem Kreis Recklinghausen. Zu Gast sind Herr Norbert Mohr, Energieberater der Verbraucherzentrale NRW, und Herr Peter Büteröwe, Energieberater und Solarteur aus Gelsenkirchen.

Norbert Mohr wird mit dem Vortrag „Wärmepumpen und Photovoltaik: Überwindung von Vorurteilen für eine nachhaltige Zukunft“ in das Hauptthema des Abends einleiten. Daraufhin informiert Peter Büteröwe in seinem Vortrag „Wärmepumpen und Solarenergie“. Im Anschluss beantworten beide Referenten gerne Rückfragen zu den vorgestellten Themenkomplexen. Moderiert wird der Stammtisch von Torben Stasch (Kreis Recklinghausen) und Maximilian Schweinsberg (Stadt Gelsenkirchen).

Der Solarstammtisch ist Teil der Kampagne Solarmetropole Ruhr des RVR und des Handwerks Region Ruhr. Er wurde von den teilnehmenden Städten und Kreisen ins Leben gerufen, um fachgerecht und bürgernah über Solarenergie im privaten Bereich zu informieren und gleichzeitig die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch zu geben. Die Teilnahme am Solarstammtisch ist kostenfrei.