Meldungsdatum: 15.02.2024
Aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen, die sich vielschichtig auch im Bildungsbereich auswirken, steigen die Anforderungen an die Lehrkräfte und pädagogischen Fachleute in den Schulen. Um den damit verbundenen Erwartungen aus der Schüler- wie Elternschaft gerecht werden zu können, hat der Fachbereich Bildung, Schule, Kultur und Sport des Kreises Borken eine breite Angebots- und Unterstützungsstruktur entwickelt, die er jetzt unter dem Motto „Netzwerk Schule“ gemeinsam mit der Institutionen-übergreifenden Initiative „Bildungskreis Borken“ und dem „Schulamt für den Kreis Borken“ interessierten pädgogischen schulischen Fachkräften aus dem ganzen Kreisgebiet vorgestellt hat.
Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im vergangenen Frühjahr waren nun 60 Lehr- und Fachkräfte der Schulsozialarbeit der Einladung ins Borkener Kreishaus gefolgt. Begrüßt wurden sie im dortigen Großen Sitzungssaal von Schulrätin Regina Harbig und Anne Rolvering, Mitarbeiterin des Bildungsbüros der Kreisverwaltung. Danach bestand die Möglichkeit, an Informationsständen das facettenreiche Angebot im Einzelnen näher kennenzulernen. Folgende Institutionen präsentierten sich dabei:
Weitere Informationen – u. a. mit Hinweisen zu Fort- und Weiterbildungsangeboten – gibt es im Internet unter https://bildungskreis-borken.de.
Pressekontakt: Karlheinz Gördes, Tel.: 0 28 61 / 681-2424
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.