Meldungsdatum: 19.02.2024
Auf Einladung der Bibliothek im zib und der Lindenbrauerei kommt die Bestseller-Autorin Carla Berling zu einer Lesung nach Unna. Im Gepäck hat sie ihr Buch „Klammerblues um zwölf“. Auf sehr unterhaltsame Weise schildert sie darin die wunderbare Wandlung einer Witwe vom Couch-Potato zur unternehmungsfreudigen, selbstbestimmten Frau.
Fee, 57, befindet sich im Ausnahmezustand: Ihr Gatte Teddy ist überraschend gestorben. Nun hängt sie auf dem Sofa rum und übersteht die Tage nur mit Chips, Prosecco, Musik und Seriengucken. Am Ende eines einsamen Silvesterabends steht plötzlich Nachbarin Claudine vor der Tür. Die energische Sechzigjährige bringt Fees Dasein mit ihrer Lebenslust durcheinander. Sie macht sogar den absurden Vorschlag, mit ihr und der 72-jährigen Mary, die für den Seniorentriathlon trainiert und sehr frei über die Liebe denkt, eine WG zu gründen. Fee stürzt sich ins Leben, stolpert über die Leine eines hustenden Mopses, verknallt sich in Winnetou – und schneidet endlich alte Zöpfe ab!
Die Autorin Carla Berling, unverbesserliche Ostwestfälin mit rheinländischem Temperament, lebt in Köln, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Mit der Krimi-Reihe um Ira Wittekind erzielte sie auf Anhieb einen Erfolg, um sich dann auch der humorvollen Sparte zu widmen. Bevor sie Bücher schrieb, arbeitete Carla Berling jahrelang als Lokalreporterin und Pressefotografin. Unter dem Namen Felicitas Fuchs veröffentlichte sie die Mütter-Trilogie und landete damit auf der Bestsellerliste. Sie tritt regelmäßig mit ihren Romanen in großen und kleinen Städten auf und garantiert eine abwechslungsreiche, lebendige Lesung. Auch für Fragen und Gespräche mit dem Publikum nimmt sie sich Zeit.
Die Lesung findet statt am 6. März um 19 Uhr im Schalander. Tickets in Höhe von 5 Euro gibt es im i-punkt im zib, Tel.: 02303 103 4114.
Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna
Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreisstadt Unna ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.