Meldungsdatum: 16.02.2024
Das Stadtplanungsamt lädt für Dienstag, den 27. Februar, zu einer Bürger*innenversammlung und einer Geländebegehung auf das ehemalige Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) in Magdeburg Salbke ein. Die Geländebegehung beginnt um 16:00 Uhr, Treffpunkt ist das ehemalige Zufahrtstor Alt Salbke 11 (Straßenbahnhaltestelle Turmpark). Die Vorstellung des Vorentwurfs zum Bebauungsplan Nr. 483-5 „ehemaliges RAW-Gelände“ beginnt um 17:00 Uhr im Salbker Wasserturm, Alt Salbke 110a, 39122 Magdeburg.
Vertreterinnen und Vertreter des Stadtplanungsamtes und der Vorhabenträger sowie die mit der Planung beauftragten Planungsbüros stellen auf der Bürger*innenversammlung den aktuellen Stand (Vorentwurf) des Bebauungsplans sowie den Stand des Flächennutzungsplans vor.
Der Geltungsbereich des Bebauungsplans umschließt das Gelände des ehemaligen Werksgeländes Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) an der Straße Alt Salbke zwischen Lüttgen-Salbker Weg, Bahntrasse, und Ferdinand-Schrey-Straße. Planungsziele sind die Entwicklung attraktiver Wohn- und Mischgebiete mit der dazugehörigen Erschließung sowie Grün- und Freiflächen unter Berücksichtigung der Altlastensituation und der angrenzenden emittierenden Nutzungen.
Alle Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, Anregungen und Anmerkungen zu geben, die in das Bebauungsplanverfahren einfließen sollen.
Zusätzlich werden die Unterlagen zum Vorentwurf des Bebauungsplans Nr. 483-5 "ehemaliges RAW -Gelände" im Internet unter www.magdeburg.de unter Bürger- und Einwohnerversammlungen in der Zeit vom 23.02.2024 bis 1.3.2024 veröffentlicht.
Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.