Meldungsdatum: 16.02.2024

Schaustellerverband sammelt Spenden für die Ukraine

5.000 Euro auf dem Frühjahrs- und Sommersend

Münster (SMS) Der Schaustellerverband Münsterland übergab am Donnerstag, 15. Februar, im münsterschen Stadtweinhaus Spenden in Höhe von 5.900 Euro an den Förderverein Münster – Lublin. Im Beisein von Oberbürgermeister Markus Lewe und Ordnungsamtsleiter Norbert Vechtel nahm Joanna Harmus, Vorsitzende des Fördervereins, die Spenden entgegen. Das Geld soll in Hilfsprojekte für die Ukraine fließen. Münsters polnische Partnerstadt Lublin liegt nahe der polnisch-ukrainischen Grenze.

Gesammelt hatte die Spenden die Schaustellerfamilie Heitmann mit ihrer historischen Orgel, die traditionell zum Send auf dem münsterschen Schlossplatz steht. Beim Frühjahrs- und Sommersend 2023 kamen 5.000 Euro in der Spendenbox vor der Orgel zusammen, weitere 900 Euro an anderen Standorten.

Bild: Freuen sich über die gesammelten Spenden (v.l.): Philipp Heitmann (Schaustellerverband), Oberbürgermeister Markus Lewe, Joanna Harmus (Vorsitzende des Fördervereins Münster – Lublin), August Schneider, Wolfgang Rölver, Hans-Kurt Wimmer (alle Schaustellerverband) und Ordnungsamtsleiter Norbert Vechtel. Foto: Stadt Münster/Michael Bührke. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Schaustellerverband sammelt Spenden für die Ukraine

©  Stadt Münster/Michael Bührke
Schaustellerverband sammelt Spenden für die Ukraine

Freuen sich über die gesammelten Spenden (v.l.): Philipp Heitmann (Schaustellerverband), Oberbürgermeister Markus Lewe, Joanna Harmus (Vorsitzende des Fördervereins Münster – Lublin), August Schneider, Wolfgang Rölver, Hans-Kurt Wimmer (alle Schaustellerverband) und Ordnungsamtsleiter Norbert Vechtel.