Nr. 40 Kreis Steinfurt, 19. Februar 2024

Update für Beleuchtungsanlage der alten Honigfabrik

Landrat Dr. Martin Sommer übergibt Spende an Kunstverein Ibbenbüren

Kreis Steinfurt. Über eine großzügige Unterstützung für die neue Beleuchtungsanlage in der alten Honigfabrik in Ibbenbüren darf sich der Kunstverein Ibbenbüren freuen. Bereits Ende September hatte die Gesellschaft zur Förderung gemeinnütziger Zwecke im Kreis Steinfurt mbH beschlossen, den Kunstverein mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro zu unterstützen. Nun überreichte Landrat Dr. Martin Sommer den Spendenscheck gemeinsam mit Gisela Köster, Gisela Lang, Peter Middendorf und Hans-Jürgen Streich als Mitglieder der Gesellschafterversammlung.

„Ich freue mich sehr, dass der Kreis Steinfurt an dieser Stelle einen Beitrag zum kulturellen Leben in unserer Region leisten kann“, betonte Dr. Martin Sommer. Der Kunstverein engagiere sich bereits seit 58 Jahren in ehrenamtlicher Arbeit und fördere sowohl junge und regionale Künstlerinnen und Künstler, als auch das Verständnis für aktuelle und arrivierte Kunst. Aktuell stellt der Kreis Steinfurt gemeinsam mit dem Kunstverein Ibbenbüren in der alten Honigfabrik aus. „Die Ausstellung zeigt einen breiten Ausschnitt aus der Kunstsammlung des Kreises“, informierte der Landrat.  

 

Pünktlich zur Eröffnung erfolgte die Umstellung der 20 Jahre alten Beleuchtungsanlage in der alten Honigfabrik auf eine neue, energieeffizientere Variante. Zwei Abschnitte (24 Systemstrahler) wurden aus Mitteln des Kunstvereins und privater Förderer finanziert. Für den dritten Abschnitt (14 Systemstrahler) beantragte der Kunstverein die Förderung des Kreises.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Spendenübergabe Kunstverein Ibbenbüren

©  Kunstverein Ibbenbüren
Spendenübergabe Kunstverein Ibbenbüren

Die Gesellschaft zur Förderung gemeinnütziger Zwecke des Kreises Steinfurt unterstützt den Kunstverein Ibbenbüren: Landrat Dr. Martin Sommer (3.v.r.) überreichte jetzt gemeinsam mit Gisela Köster (2.v.r.), Gisela Lang, Peter Middendorf (r.) und Hans-Jürgen Streich (l.) als Mitglieder der Gesellschafterversammlung eine Spende in Höhe von 2000 Euro an den Vorsitzenden Ulrich Manfraß.