Meldungsdatum: 23.02.2024

VHS-Vortrag: Stress ist keine Frage des Alters!

Wenn Menschen über Stress reden, meinen sie meistens den Druck und die Belastung im Arbeitsleben. Der moderne Alltag beinhaltet zusätzliche Herausforderungen durch ständige Erreichbarkeit und Terminplanungen. Bereits Kinder im Grundschulalter treffen sich oft nicht einfach spontan, sondern müssen schon in ihrem Alter zahlreiche Verpflichtungen koordinieren. Durch digitale Medien, insbesondere Social Media, werden dann sogenannte "stille Zeiten" immer seltener und Langeweile wird zu Mangelware. Wenn Stress chronisch wird hat das allerdings viel mehr Einfluss auf den Alterungsprozess als den meisten Menschen bewusst ist.

In dem Vortrag „Stress ist keine Frage des Alters!“ der VHS Iserlohn stellt der Diplom-Psychologe und Altersexperte Simon Groß am Donnerstag, 7. März, das Phänomen Stress sowie die Auswirkungen vor und zeigt Wege auf, um besser damit umzugehen. Da Humor und Lachen ein wesentliches Element zur Stressreduktion ist, kann es im Laufe des Vortrages immer wieder zu einer Stimulation des Zwerchfells kommen! Simon leitete 14 Jahre das Luxemburger Zentrum für Altersfragen und hält seit 2019 freiberuflich humorvolle Vorträge zur Entwicklung im mittleren und höheren Erwachsenenalter (Infos: simon-gross.com).

Der Vortrag beginnt um 18 Uhr (bis 19.30 Uhr) in der VHS im Stadtbahnhof.

Anmeldungen unter der Kurs Nummer 241_11310 nimmt die VHS Iserlohn, Bahnhofsplatz 2, schriftlich per Anmeldekarte, telefonisch unter 02371 217-1943 oder per E-Mail an vhs@iserlohn.de entgegen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

© Pixabay_geralt

©  Pixabay_geralt
© Pixabay_geralt