Meldungsdatum: 21.02.2024
An der Baustelle Lippebrücke in Dorsten-Hervest soll noch in dieser Woche ein zweiter Kran aufgebaut werden. „Wir haben uns dafür entschieden, weil es die einzige Möglichkeit für die Firmen ist, überhaupt von allen Seiten an die Pfeiler zu kommen“, erklärt Tiefbau-Leiter Carsten Uhlenbrock, „Normalerweise könnte man dort beispielsweise mit Hubsteigern arbeiten,doch das ist bei diesem aufgeweichten Boden schon seit einigen Wochen nicht möglich, dafür waren das Hochwasser und der Regen zu heftig. Der zweite Kran ist darum eine gute Alternative.
Bei den bisherigen Rückbauarbeiten wurde auch festgestellt, dass die Bausubstanz an den Widerlagern und Pfeilern nicht so ist, wie bislang angenommen. „Darum müssen die Firmen dringend an die betroffenen Stellen kommen, um zu prüfen, wie wir weiter vorgehen können. Erst danach kann auch der Zeitplan entsprechend angepasst und öffentlich kommuniziert werden“, sagt Carsten Uhlenbrock.
Kontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: s.kuechmeister@kreis-re.de
Herausgeber: Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Allee 1
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: https://www.kreis-re.de
E-Mail: pressestelle@kreis-re.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Recklinghausen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.