Meldungsdatum: 09.04.2024

Literarische Mittagspause mit dem „Großen Buch der guten Gedanken“

In der Reihe „Literarische Mittagspause“ liest Michael Meyer am Dienstag, 16. April, um 12.30 Uhr in der Stadtbibliothek Osnabrück, Markt 1, aus „Das große Buch der guten Gedanken“ von Julia Florentine Prasse und Jan Lenarz.

„Das große Buch der guten Gedanken“ bietet 300 Tipps und Zitate aus der Welt der Achtsamkeit und Psychologie und ist ein Durchblätter- und Inspirationsbuch. Es kann in Zeiten von Stress und Überwältigung undogmatisch mit guten Gedanken, Empathie und der nötigen Prise Humor helfen. Die Autoren sind erfolgreich mit dem Kalenderbuch „Ein guter Plan“, das zu mehr Achtsamkeit im Alltag verhelfen soll. „Das große Buch der guten Gedanken“ bündelt Inhalte aus vielen Jahren „Ein guter Plan“, Postings aus dem beliebten Instagram-Kanal des Verlags und dem Newsletter an einem Ort.

Zur Veranstaltung wird auf Wunsch die vegane Tagessuppe aus dem Stadtgalerie Café zum Selbstkostenpreis von 6,50 Euro gereicht. Bei der Anmeldung ist anzugeben, ob eine Suppe gewünscht ist.

Die Literarische Mittagspause in der Stadtbibliothek bietet mit einer Kurzlesung und einer kleinen Mahlzeit eine Auszeit vom Arbeitstag. Die Veranstaltungsreihe findet in einem monatlichen Rhythmus mit einem abwechslungsreichen Programm statt. Das literarische Angebot reicht dabei von Romanausschnitten über Kurzgeschichten, Reiseberichte, Sachbücher, Essays und Briefe. Nach der Lesung bleibt kurz Zeit zum Austausch über das Gehörte.

Um Anmeldung unter info-stadtbibliothek@osnabrueck.de oder Tel. 0541 / 323 2007 wird gebeten. Der Eintritt ist frei.

Ansprechpartner ist Michael Meyer, Tel. 0541/323 2007, E-Mail meyer.mi@osnabrueck.de

Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de