Nr. 59 Kreis Steinfurt, 22. Februar 2024
Kreis Steinfurt. Der Kreis Steinfurt saniert auf einem rund einen Kilometer langen Abschnitt die Cappelner Straße/ Lotter Straße (K 25) zwischen den Gemeinden Lotte und Westerkappeln. Aufgrund der Bauarbeiten wird die Kreisstraße ab Montag, 26. Februar, zwischen dem Bahnübergang nahe des Hansarings bis hinter die Kreuzung Düter Straße/Zum Lotter Bahnhof voll gesperrt. Eine weiträumige Umleitung ist ausgeschildert.
Neben der Erneuerung der Fahrbahn entsteht im Zuge der Bauarbeiten ein neuer Geh- und Radweg, um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden zu erhöhen. Anliegerinnen und Anlieger können ihre Grundstücke in der Bauphase grundsätzlich erreichen. Bei Beeinträchtigungen werden sie frühzeitig durch die ausführende Firma informiert.
Die Kosten für diese Maßnahmen liegen bei rund 1,8 Millionen Euro. Der Kreis Steinfurt plant, die Arbeiten voraussichtlich im August 2024 fertigzustellen. Direkt im Anschluss ist der Umbau des Bahnüberganges durch die Deutsche Bahn geplant.
Kontaktdaten Herausgeber:
Kreis Steinfurt | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tecklenburger Straße 10 | 48565 Steinfurt
pressestelle@kreis-steinfurt.de
www.kreis-steinfurt.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Kreis Steinfurt ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.