Meldungsdatum: 08.03.2024

Vorspielwoche der Musikschule: Klassik-Gesang auf offener Bühne

Freitag, 15. März um 19 Uhr in der St. Agnes Kapelle // Jugendliche und Erwachsene präsentieren bekannte Songs // Eintritt frei

Am Freitag, 15. März, findet um 19 Uhr in der St.- Agnes Kapelle (Schonenberg) in Bocholt ein Podium für Gesang statt. Jugendliche und Erwachsene interpretieren dort bekannte Stücke aus der Klassik. Der Eintritt ist frei.

Im Rahmen der Vorspielwoche "Musikschule in concert" gestaltet die Gesangsklasse von Musikschullehrkraft Christa Warnke eine offene Bühne für klassische Musik in der Bocholter St.Agnes-Kapelle. Warnkes Kollegin Anna Maats begleitet die Sängerinnen und Sänger am Klavier.
 
Stücke aus der Romantik wie „Gute Nacht“ aus der Winterreise (Schubert),  „Die Lotosblume“ (Schumann) oder das Duett „Wie Kann ich froh und lustig sein?“ (Mendellsohn-Bartholdy) werden zu hören sein. Weiterhin wird es Beiträge aus dem Barock, wie „Non posso disperar“ von S. de Luca und Händels „Ombra Mai fu“ mit Begleitung des Streichquartetts unter der Leitung von Musikschullehrkraft Christiane Schröder geben.
 
Der „Gefangenenchor“ aus Nabuco  (Verdi) soll das Konzert zum Abschluss bringen, es wird von den Musikschulchören „Singwerkstatt“ und „Young Voices“ gesungen.
 
Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de