Meldungsdatum: 24.02.2024

Erfahrungen, Anregungen und Ideen einbringen

Bürgerbeteiligung am 5. März trägt zu Verkehrsuntersuchung an der Mainzer Straße und der Obergasse in Klein-Auheim bei

Stadträtin Isabelle Hemsley und der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) laden alle interessierten Hanauerinnen und Hanauer zu einer Bürgerbeteiligungsveranstaltung am Dienstag, 5. März, ein. Diese findet von 17 bis 18.30 Uhr in der Bedarfsgaststätte der Willi-Rehbein-Sporthalle, Fasaneriestraße 21, statt. Gesprochen wird dabei über verkehrliche Probleme des Fußverkehrs, Radverkehrs und Kfz-Verkehrs.

In der Verlängerung zur Fasaneriestraße gelegen, werden die Mainzer Straße und die Obergasse mitunter als Durchfahrtstraße in Richtung B43a genutzt. „Diese Bürgerbeteiligung bildet den Startschuss für eine Verkehrsuntersuchung, auf deren Basis wir Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der Verkehrssituation erarbeiten werden“, erklärt Hemsley. „Hierfür sind die Hinweise und Erfahrungen der Bürgerinnen und Bürger, insbesondere mit Wohnsitz in Klein-Auheim, besonders wichtig. Entsprechend hoffen wir auf rege Beteiligung“, so Hemsley weiter.

Der gesamte Prozess wird von Expertinnen und Experten eines externen Planungsbüros, die an diesem Abend auch anwesend sind, begleitet. Die Ergebnisse der Verkehrsuntersuchung werden voraussichtlich im Spätsommer öffentlich vorgestellt.

Pressekontakt: Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de