Meldungsdatum: 27.02.2024
So müssen entlang der Herzogstraße drei Kastanienbäume entfernt werden. Die gefällten Bäume werden durch Neuanpflanzungen ersetzt. Gleiches gilt für vier Ahornbäume, die am Humboldtplatz stehen. Auch sie werden nach der Fällung ersetzt.
Auf der Straße „In der Ziegelheide“, nördlich des Bocholter Friedhofs, müssen sechs Straßenbäume entfernt werden (von 70 Bäumen, die sich insgesamt an der Straße befinden). Die Bäume werden nicht an gleicher Stelle ersetzt werden, da der Bereich Potenzialfläche für eine künftige Nordring-Trasse darstellt. Die Nachpflanzungen erfolgen deshalb anderer, geeigneter Stelle auf Bocholter Stadtgebiet.
Auch an anderen Stellen im Stadtgebiet werden in nächster Zeit einzelne erkrankte Bäume entfernt.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Sechs erkrankte Spitzahorn-Bäume müssen entlang der Straße "In der Ziegelheide" gefällt werden.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.