Meldungsdatum: 01.03.2024
Das Azubi-Speed-Dating geht in die zehnte Runde: Am Donnerstag, 23. Mai 2024, findet von 10 bis 13 Uhr das bewährte Veranstaltungsformat für die „Fachkräfte von Morgen“ in der Stadthalle Vennehof in Borken statt. Im Rahmen des Speed-Datings möchte die städtische Wirtschaftsförderung junge Erwachsene und Unternehmen auf kurzem Wege und unbürokratisch zusammenbringen.
Ausbildungs- und auch Praktika-Suchende haben beim Azubi-Speed-Dating die Möglichkeit, sich bei zahlreichen Unternehmen aus Borken vorzustellen. In zehn Minuten haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Chance, potenzielle Arbeitgebende persönlich zu treffen, Fragen zu stellen und sich von ihrer besten Seite zu zeigen.
„Die Anmeldephase für Unternehmen startet ab sofort“, gibt Lisa Stegger-Riehl von der Borkener Wirtschaftsförderung den Startschuss und weist darauf hin, dass aufgrund der stark angestiegenen Nachfrage an Standplätzen die Teilnahme für Betriebe vorerst auf Borkener Unternehmen begrenzt sei. Eine Teilnahme ist demnach nur möglich, sofern das Unternehmen in Borken ansässig ist. „Wir möchten damit sicherstellen, dass unsere lokalen Unternehmen die Möglichkeit haben, sich aktiv an dieser Veranstaltung zu beteiligen und junge Talente aus unserer Region kennenzulernen“, erläutert Stegger-Riehl.
Weitere Informationen zum Azubi-Speed-Dating und zur Anmeldung sind auf borken-nrw.de/azubi-speed-dating zu finden. Bei Fragen steht Lisa Stegger-Riehl per E-Mail an lisa.stegger-riehl@borken.de und unter Tel. 02861/939-343 gerne zur Verfügung.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.