Meldungsdatum: 29.02.2024
Genauso farbenfroh wie das Ankündigungsplakat wird auch der jetzt anstehende Frühlingsmarkt der Lebenshilfe Borken und der Neumühlenschule selbst sein. Das verspricht das emsige Vorbereitungsteam um Johannes Kuhlmann (1. Vorsitzender der Lebenshilfe) und Schulleiterin Silke Nürnberg. Am Samstag, 16. März 2024, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr können sich dann hoffentlich außerordentlich viele Besucherinnen und Besucher auf den Schulhof hinter der Neumühlenschule (Mozartstraße 27 in Borken) selbst davon überzeugen, wie vielfältig das Angebot sein wird. Es reicht von Dekoartikeln aus Holz, Ton oder Metall und Floristik über allerlei Selbstgemachtes rund um das Thema Frühling und Ostern bis hin zufrühlingshaften Blumentöpfen. Eine Tombola darf natürlich nicht fehlen und außerdem gibt es ein munteres Musikprogramm sowie Tanzaufführungen. Mitwirkende sind das Borkener Blasorchester, die Lebenshilfeband „Voll dabei“ sowie die Tanz-AG und die Band der Neumühlenschule. Viele kostenfreie Aktivitäten für kleine und große Kinder werden überdies geboten., so zum Beispiel Eier färben, Metall biegen, Beebots fahren, Speed Control und ein Wahrnehmungsparcours. Wie immer gilt: Eingeladen sind Jung und Alt aus nah und fern!
Gleichzeitig findet auch ein Trödelmarkt auf dem Schulhof statt. Alle, die etwas verkaufen möchten und sich dafür angemeldet haben, können auf zugewiesenen Tischen ihre „Schätze“ zum Verkauf anbieten. Für Essen und Trinken ist ebenfalls reichlich gesorgt. In einer Foodmeile gibt es Pommes-frites, Currywurst, Erbsensuppe, Hot Dogs, Stockbrot, Herrencreme und Waffeln, in der in der Schulmensa platzierten Cafeteria Kaffee, Kakao und selbstgebackenen Kuchen.
Pressekontakt: Karlheinz Gördes, Tel.: 0 28 61 / 681-2424
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.