Meldungsdatum: 07.03.2024
Hände sind komplexe Meisterwerke. Wie wichtig sie sind, erkennen wir häufig erst, wenn sie erkranken oder verletzt werden. Denn: „Akute oder chronische Erkrankungen der Hände können die Mobilität und Lebensqualität stark einschränken“, weiß Oberarzt Hasan Shilbayeh von der Klinik für Unfall- Hand, Wiederherstellungschirurgie und Kindertraumatologie am Hellmig-Krankenhaus Kamen.
Zusammen mit Chefarzt Dr. Youssef Benali stellt er am kommenden Mittwoch, 13. März, Ursachen, Vorbeugung, Diagnostik und Therapie verschiedener Erkrankungen der Hand vor. Im Mittelpunkt stehen Handgelenksbrüche und ihre Folgen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Fragen stellen und mit den Experten ins Gespräch kommen.
Los geht es um 18 Uhr im Hellmigium am Kamener Krankenhaus. Der Vortrag wird im Rahmen der VHS-Reihe „Pulsschlag“ angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.
KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Pressestelle:
Susanne Janecke (Pressesprecherin)
Telefon: 0231 / 922 - 1756
Telefax: 0231 / 922 - 1915
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Klinikum-Westfalen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.