Meldungsdatum: 07.03.2024

Entwürfe für das neue Stadtquartier an der Busso-Peus-Straße öffentlich einsehbar

Wettbewerbsergebnisse ab 13. März in Gievenbeck und im Stadthaus 3

Münster (SMS) Mit seinem Entwurf „Das Stadtchamäleon“ hat das Wiener Stadtplanungsbüro Albert Wimmer ZT GmbH Mitte Februar den städtebaulich-landschaftsplanerischen Wettbewerb für das neue Stadtquartier westlich der Busso-Peus-Straße gewonnen. Ab Mittwoch, 13. März, ist der Siegerentwurf gemeinsam mit den weiteren prämierten Konzepten der zweiten Wettbewerbsphase nun öffentlich einsehbar. 

Die Pläne und Modelle sind für zwei Wochen in der Glashalle des Stadthauses 3 am Albersloher Weg 33 zu den regulären Öffnungszeiten zu sehen. Das Stadtplanungsamt bietet am Donnerstag, 14. März, sowie am Donnerstag, 21. März, jeweils um 17 Uhr Rundgänge in der Glashalle an. Eine Anmeldung ist erforderlich über das Portal Beteiligung NRW (beteiligung.nrw.de/portal/muenster).

Die Stadt stellt die Entwürfe zudem ab dem 13. März für eine Woche im roten Designkiosk K67 im Zentrum von Gievenbeck an der Kirche St. Michael (Von-Esmarch-Straße) aus. Alle Wettbewerbsbeiträge gibt es online unter www.stadt-muenster.de/mmq.

Bild: Das Modell zeigt den Siegerentwurfs „Das Stadtchamäleon“ des Wiener Stadtplanungsbüros Albert Wimmer ZT GmbH. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Siegerentwurf „Das Stadtchamäleon“ Busso-Peus-Straße

©  Stadt Münster
Siegerentwurf „Das Stadtchamäleon“ Busso-Peus-Straße

Das Modell zeigt den Siegerentwurfs „Das Stadtchamäleon“ des Wiener Stadtplanungsbüros Albert Wimmer ZT GmbH.