Meldungsdatum: 11.03.2024

Das BienenBündnis empfiehlt zur Frühjahrssaison die bewährten Osnabrücker Wildblumenmischungen

Mit Blick auf die kommende Frühjahrssaison weist das Osnabrücker BienenBündnis darauf hin, dass das Frühjahr von Mitte März bis Ende April ein guter Zeitraum ist, um im eigenen Garten oder auf Firmen- oder Schulgeländen große oder kleine Blühflächen anzulegen.

Erhältlich ist die etablierte und bewährte Osnabrücker Wildblumenmischung mit Tütengrößen für zehn Quadratmeter zum Stückpreis von 6,90 Euro und für 50 Quadratmeter zum Stückpreis von 28 Euro. Zudem bietet das Bündnis mit der Osnabrücker Magerrasenmischung auch Regiosaatgut für nährstoffarme und trockene Standorte sowie für extensive Dachbegrünungen mit einem Substrataufbau ab 10 Zentimeter an. Hier kostet eine Tüte für zehn Quadratmeter 7,50 Euro, für 25 Quadratmeter 15,50 Euro und für 50 Quadratmeter 29,50 Euro.

Diese für blütenbesuchende Insekten geeigneten Mischungen tragen dazu bei, seltener gewordene heimische Wildpflanzen wieder in der Region zu verbreiten. 

Erhältlich sind die Osnabrücker Wildblumenmischungen in der Tourist Information Osnabrück und Osnabrücker Land, Bierstraße 22, sowie im Museumsshop am Schölerberg, Klaus-Strick-Weg 10. Mehr über das Osnabrücker BienenBündnis gibt es unter www.osnabrueck.de/gruen oder telefonisch unter der Nummer 0541 323-4131.

Pressekontakt: Simon Vonstein | Telefon: 0541/323-4557 | E-Mail: vonstein@osnabrueck.de