Meldungsdatum: 13.03.2024
Im Zentrum steht dabei die Frühgeschichte des Christentums. Es wird aufgezeigt, wie sich die Theologie des Christentums entwickelt und den sogenannten christologischen Streit auslöst, der dann einen wesentlichen Aspekt bei der Entstehung des Islam spielt.
In einer anschließenden Diskussion wird Rudolf Kamps seine Erkenntnisse aus dem Studium und anderer Quellen gern mit den Teilnehmern diskutieren. Der Vortrag richtet sich an Bürgerinnen und Bürger aller Glaubensrichtungen und auch nicht-religiöse Bürgerinnen und Bürger.
Nähere Informationen, auch zur Anmeldung, erhalten Sie in der VHS-Geschäftsstelle Bocholt, Stenerner Weg 14a, den Zweigstellen Rhede und Isselburg oder über www.vhs-bocholt.de. Weitere Tickets sind an der Abendkasse für 8,- Euro bzw. 6,50 Euro erhältlich.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-20, E-Mail: angelika-fatma.boland@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.