Meldungsdatum: 13.03.2024

Arnsberger Adventskalender-App bereits im neunten Jahr mit viel Erfolg

Fahrrad-Hauptgewinn und weitere Preise an Gewinner:innen überreicht

Sie ist das Erfolgsmodell in der Advents- und Weihnachtszeit: Die Arnsberger Adventskalender-App hat Ende des letzten Jahres zum neunten Mal Tausende Mitspielerinnen und Mitspieler be-geistert. Vom 1. bis zum 24. Dezember galt es die digitale Schneekugel der Adventskalender-App 2023 zu schütteln und dabei auf einen der Gewinne im Gesamtwert von über 25.000 Euro zu hoffen.

Bei Ulrich Jürgens aus Meschede-Wennemen hat das besonders gut funktioniert – er durfte sich im Rahmen des Gewinnspiels über den Fahrrad-Hauptgewinn im Wert von 1.179 Euro freuen, den die Fa. Zweirad Wierleuker für das beliebte Gewinnspiel im Jahr 2023 zur Verfügung gestellt hatte. Das einzige das er dafür tun musste – täglich die Schneekugel der App schütteln.

Virtuelle Türchen geöffnet

Bereits am 1. Dezember öffnete sich das erste virtuelle Türchen in der Arnsberger Adventskalender-App und damit die Möglichkeit, einen der über 1.800 Sofort-Gewinnen zu bekommen. In Kombination mit täglich wechselnden Grußbotschaften bot die Adventskalender-App des Arnsberger Stadtmarketings die Chance zu schönen Gewinnen – Gutscheine für einen Besuch im NASS oder im Wildwald Vosswinkel, Eisstockschießen auf der Eisbahn des Aktiven Neheims, Karten für ein Bundesliga-Spiel des FC Schalke oder eines von 600 Sixpacks der Brauerei Veltins. Ein besonderes Highlight waren zusätzlich auch in diesem Jahr die24 kreativen Grußbotschaften, die sich Kindergärten, Schulen, Freundschaftskreise, Schulen, Sponsoren und natürlich auch der Arnsberger Bürgermeister Ralf Paul Bittner für die App überlegt hatten.

7.000 registrierte Nutzer:innen

Bei knapp 7.000 zum Mitspielen registrierten Nutzer:innen gab es in der Spitze bis zu 6.500 Gewinnspielteilnahmen – und das täglich! Insgesamt konnte sich das Projekt des Stadtmarketings, dass wieder zusammen mit zahlreichen Sponsoren und Unterstützenden bestens funktioniert hat, über insgesamt 130.000 Kontakte über die Gewinnspiel-App freuen. „Dass unsere Arnsberger Adventskalender-App auch in der neunten Auflage so erfolgreich war, haben wir vor allem der großzügigen Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft zu verdanken, die große und kleine Gewinne dazu beigesteuert haben“, freut sich Tatjana Schefers vom Stadtmarketing Arnsberg.

Sponsoren steuern Gewinne bei

Die Stadt Arnsberg ist auf dem Weg, sich als Fair-Trade-Stadt zertifizieren zu lassen. Um ihre Ambitionen auf dem Weg dahin zu unterstreichen und öffentlich werden zu lassen, steuerte auch das Referat Nachhaltigkeit der Stadt Arnsberg zehn Fair-Trade-Schlemmerkörbchen als Gewinne für die App bei. Die Gewinner-Körbchen enthielten von Kaffee über Honig bis zur Schokolade ausschließlich fair gehandelte Lebensmittel, die den Gewinnerinnen und Gewinnern beim Genuss einen guten Eindruck davon geben können, wie lecker die Produkte schmecken, die unter Berücksichtigung der Aspekte fairer Produktion und fairen Handels entstanden sind.

Produkte aus fairem Handel

Natürlich dürfen sich alle Fans der Arnsberger Adventskalender-App auf eine Fortsetzung der Aktion freuen: In diesem Jahr (2024) wird das Spiel mit der virtuellen Schneekugel zum 10. Male angeboten und kann somit schon einen runden Geburtstag in der Adventszeit 2024 feiern. Dazu freut sich das Stadtmarketing wieder auf die Unterstützung durch Sponsoren.

Kontakt: Pressestelle Stadt Arnsberg, Frank Albrecht, Telefon: 02932 201 1477


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Adventskalender-App Gewinn1

©  Stadt Arnsberg
Adventskalender-App Gewinn1

Ulrich Jürgens räumte bei der Arnsberger Adventskalender-App den Hauptgewinn ab: Bei Zweirad Wierleuker überreichten Patrick und Nicole Wierleuker zusammen mit einem Teil des Wierleuker-Teams den Hauptgewinn, ein Pegasus-Rad „Premio“.


Adventskalender-App Gewinn2

©  Stadt Arnsberg
Adventskalender-App Gewinn2

Über ein jeweils mit Fair-Trade-Lebensmitteln gefülltes Schlemmerkörbchen durften sich die Gewinnerinnen und Gewinner freuen, das Sebastian Witte und Nicole Rüppel im Beisein von Stadtmarketing-Managerin Tatjana Schefers übergeben konnte.