Meldungsdatum: 15.03.2024
Der Kreis Borken und die Stadt Gescher beginnen am Dienstag, 2. April 2024, mit dem letzten Bauabschnitt der Kreisstraße K 44n. In diesem Bauabschnitt soll die Lücke zwischen der im Jahr 2023 erstellten Anbindung an die Bundesstraße B 525 und dem Kreisverkehr an der Bahnhofstraße geschlossen werden. Ebenso wird die westliche Sackgasse der Schildarpstraße auf einer Länge von circa 100 m und auch die Marie-Curie-Straße ausgebaut.
Die Baumaßnahme ist in drei Phasen unterteilt. In der ersten Phase beginnen die Arbeiten an der westlichen Sackgasse und gleichzeitig von dort aus auf der Schildarpstraße bis zur Kreuzung mit dem Venneweg einschließlich der Straßenkreuzung Schildarpstraße / Venneweg. Die zweite wie die dritte Phase beinhalten den weiteren Ausbau der Schildarpstraße und die Marie-Curie-Straße. Hierzu erfolgen noch gesonderte Pressemitteilungen.
Die Fertigstellung der Gesamtbaumaßnahme ist für Ende Dezember 2024 geplant.
Ausführende Firma ist die B + G Baugesellschaft mbH aus Bocholt. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 2,1 Mio. Euro. Während der Bauarbeiten kann es immer wieder zu unvermeidbaren Behinderungen kommen. Der Kreis Borken und die Stadt Gescher bitten alle Verkehrsteilnehmer und insbesondere auch die Anlieger um Verständnis.
Pressekontakt: Karlheinz Gördes, Tel.: 0 28 61 / 681-2424
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.