Meldungsdatum: 19.03.2024
Anknüpfend an die bereits in der Öffentlichkeit vorgestellten Planungen der Oberen Freiheit und des Klostergartens sollen der historische Ortskern von Gemen sowie angrenzende Bereiche weiterentwickelt und revitalisiert werden. Anfang März 2024 fand dazu ein öffentlicher Austausch in der Mensa der Jodocus Nünning Gesamtschule statt. Die Stadtverwaltung stellte bei der Veranstaltung bereits durchgeführte und auch geplante Projekte für Gemen vor und ging auf das sogenannte integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) ein, das aktuell aufgestellt wird.
Gemenerinnen und Gemener können sich aktiv an dem Konzept beteiligen: So konnten sie noch bei der Versammlung Anregungen, Wünsche und Vorschläge zur Entwicklung der Ortsmitte äußern. Weitere Ideen nimmt die Stadtverwaltung zudem noch bis Sonntag, 31. März 2024, per E-Mail an isek-gemen@borken.de entgegen.
Die Präsentation, die bei der Öffentlichkeitsversammlung zur Entwicklung der Gemener Ortsmitte gezeigt wurde und unter anderem Informationen zum ISEK sowie erste Anregungen aus der Bürgerschaft beinhaltet, ist zu finden unter borken-nrw.de/isek-gemen.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.