Meldungsdatum: 20.03.2024
„Frauen starten durch“ – das ist das Motto der kostenlosen Veranstaltungsreihe, die Frauen den richtigen Türöffner in den Arbeitsmarkt geben soll. Die Seminarreihe ist genau das Richtige für Frauen, die nach oder neben der Familienphase den beruflichen Wiedereinstieg suchen, sich nach einer familiengerechten beruflichen Lösung umschauen, noch zu jung für die Rente sind oder in ihrem erlernten Beruf unzufrieden sind und sich eine berufliche Alternative wünschen.
An fünf Vormittagen beschäftigt sich die Gruppe mit den unterschiedlichsten Fragestellungen:
„Im Erfahrungsaustausch mit anderen Frauen haben Sie die Möglichkeit, an Ihrer beruflichen Perspektive zu arbeiten und viele Tipps und Infos zu bekommen“, rät Vredens Gleichstellungsbeauftragte Christine Ameling. Die Termine sind jeweils Dienstagvormittags am 9., 16., 23., 30. April 2024 und am 7. Mai 2024 von 9 bis 12 Uhr im Vredener Rathaus, Burgstraße 14.
Die Anmeldung erfolgt direkt über die Homepage der Stadt Vreden unter https://www.vreden.de/de/veranstaltungen/va_2024-04/frau-und-beruf-frauen-starten-durch.
Vredens Gleichstellungsbeauftragte Christine Ameling hilft bei Fragen gern weiter unter Tel. 02564- 303207 oder per Mail an gleichstellung@vreden.de. Veranstaltet wird die Seminarreihe von den Gleichstellungsbeauftragten Cordula Mauritz, Stadt Stadtlohn, Christine Ameling, Stadt Vreden und in Kooperation mit der Berufsbildungsstätte Westmünsterland, der Volkshochschule, der Agentur für Arbeit und dem Netzwerk der Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.