Meldungsdatum: 21.03.2024
Auch in diesem Jahr arbeiten die 17 Kommunen des Kreis Borkens und die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken an der gemeinsamen Umsetzung der „Nacht der Ausbildung“. Das beliebte Veranstaltungsformat zur Nachwuchsgewinnung findet am Donnerstag, 21. November 2024, zwischen 16 und 20 Uhr in Unternehmen und Verwaltungen im gesamten Kreisgebiet statt. Darauf weisen die Veranstaltenden bereits jetzt hin.
Die Kernidee der kreisweiten „Nacht der Ausbildung“: Teilnehmende Unternehmen erhalten die Möglichkeit, ihre Türen zu öffnen und sich als Ausbildungsbetrieb zu präsentieren. Ausbildungsinteressierte und ausbildende Unternehmen können dabei direkt vor Ort in den persönlichen Kontakt treten. Schülerinnen und Schüler, junge Erwachsene, aber auch Eltern sind eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre über die Unternehmen, deren Ausbildungsmöglichkeiten sowie Praktika zu informieren.
Nach Auswertung der Feedback-Befragung bei den Unternehmen aus dem letzten Jahr und aufgrund der großen Nachfrage der Ausbildungsinteressierten haben sich die Veranstaltenden darauf verständigt, dass die „Nacht der Ausbildung“ in diesem Jahr bereits eine Stunde eher startet. So können sich die Unternehmen bereits ab 16 Uhr präsentieren und umgekehrt haben die Besucherinnen und Besucher mehr Zeit, verschiedene Unternehmen von ihrer Wunschliste zu besuchen.
Für Rückfragen und weitere Informationen steht Interessierten die Wirtschaftsförderung der Stadt Borken per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@borken.de sowie telefonisch unter 02861/939-343 oder 02861/939-319 gerne zur Verfügung.
Nähere Informationen zur Veranstaltung folgen frühzeitig.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.