Meldungsdatum: 22.03.2024

Hallenfußballturnier: 5.000 € für die Leeraner Tafel

Im Januar hat zum 30. Mal das Hallenfußballturnier der Behörden und Firmen in Leer stattgefunden. 20 Mannschaften aus dem Landkreis Leer haben teilgenommen, am Ende siegte die Briese Schiffahrts GmbH & Co. KG. „Dieses Turnier war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein Zeichen dafür, wie Menschen zusammenkommen können, um anderen zu helfen“, sagte Landrat Matthias Groote. Auch in diesem Jahr wurden wieder Spenden für den guten Zweck gesammelt. 5.386 Euro kamen diesmal zusammen.

Das Geld ist für die Tafel Leer e.V. bestimmt. Der symbolische Scheck wurde jetzt von Landrat Matthias Groote und den Organisatoren des Turniers an die Vertreterinnen und Vertreter des Vereins übergeben. Diese großzügige Geste ermöglicht es der Tafel, ihre Arbeit fortzusetzen und denen zu helfen, die auf Unterstützung angewiesen sind. 

Die Tafel Leer e.V. erhält den Gewinn aus den Antrittsgeldern, der Tombolaverlosung, dem Catering und den Spenden. Einen ganz besonderen Dank richtet das Organisationsteam an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Sponsoren und Unterstützer, die zum Erfolg des Turnier beigetragen haben.

Der Spendenerlös geht jedes Jahr an eine andere gemeinnützige Organisation. Interessierte Vereine können sich per E-Mail unter behoerdenturnier@lkleer.de bewerben.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Symbolische Scheckübergabe - Hallenfußballturnier 2024

©  
Symbolische Scheckübergabe - Hallenfußballturnier 2024

V.l.n.r.: Landrat Matthias Groote konnte in diesem Jahr einen Spendenscheck über 5.000 € an Hans-Detlev Hartmann, Adelheid Lünemann und Andreas Poppen von der Leeraner Tafel übergeben. Mit dabei waren die Organisatoren des Turniers: Nils-Ole Hohmann, Andreas Bieder, Thomas Bruns sowie Matthias Frikke.