Meldungsdatum: 23.03.2024
Zu sehen und zu Erleben gibt es unter anderem Kunstrad-Vorführungen, Sonderausstellungen von Sport- und Freizeiträdern sowie ein Mitmach-Programm vor und in der Freizeithalle.
„Wir haben heute und morgen ein tolles Programm für alle, die sich fürs Radfahren begeistern“, sagt Bürgermeister Thomas Kerkhoff. Gemeinsam mit Stadtbaurat Daniel Zöhler, Hans Schliesing vom Fachbereich Mobilität und Umwelt sowie der städtischen Umweltreferentin Angela Theurich besuchte er am Samstagvormittag zu Eröffnung die Messe.
Den sonnigen Samstagmittag nutzten viele Bocholterinnen und Bocholter, um eine Runde über das Messegelände zu drehen. „Es gibt hier für Sportler etwas ebenso wie für Kinder und Familien“, sagt Umweltreferentin Angela Theurich. „Sogar ein Weltmeister im Kunstradfahren ist hier und zeigt waghalsige Stunts“, so Theurich.
Die Messe findet am Samstag, 23. März und am Sonntag, 24. März jeweils von 11 bis 18 Uhr an der Freizeitanlage am Aasee statt. Der Eintritt ist frei.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Stv. Pressesprecher Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 953-1290, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Gemeinsam besuchten (von links) Bürgermeister Thomas Kerkhoff, Stadtbaurat Daniel Zöhler, Umweltreferentin Angela Theurich sowie Hans Schliesing vom Fachbereich Mobilität und Umwelt, die Messe RADTRENDS.
Neben Ständen von örtlichen Radhändlern gab es auch Vorführungen von Kunstradfahrerinnen und -radfahrern.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.