Meldungsdatum: 03.04.2024

Welttag des Buches – Ausflug in die romanischen Sprachen

Anlässlich des Welttag des Buches laden die Studierenden der Romanistik ein zum traditionellen Sant Jordi, der dieses Jahr unter dem Motto „Migraciones literarias – Aufbruch ins Fremde“ steht. Die Lesung von Texten rund um Erfahrungen von Heimat und Fremde aus dem romanischen Sprachraum findet statt am Dienstag, 23. April, um 19 Uhr im Renaissancesaal des Ledenhofs, Am Ledenhof 3-5.

Neben den Texten in den Originalsprachen und mit Übersetzung gibt es auch musikalische Darbietungen. Als besonderen Höhepunkt und passend zum Thema aktiveren Necla Mutlugūnes und ihre Kolleginnen das Publikum in einem gemeinsamen türkischen Kreistanz. Und natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Veranstalter sind das Institut für Romanistik/Latinistik der Universität Osnabrück, die Deutsch-Französische Gesellschaft, die Deutsch-Italienische Gesellschaft DIG.insieme und das Literaturbüro Westniedersachsen. Der Eintritt ist frei. Reservierungen sind über das Literaturbüro (Am Ledenhof 3-5, Tel. 0541/202-7908 oder per Mail unter LitOs-info@osnabrueck.de) möglich.

Pressekontakt: Dr. Jens Peters, Leiter Literaturbüro Westniedersachsen, 0152-53232276, peters.je@osnabrueck.de

Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de