Meldungsdatum: 04.04.2024

Ernennungsurkunde für Holger Bleicher

Für weitere sechs Jahre zum stellvertretenden Brandabschnittsleiter Süd ernannt

Holger Bleicher aus Westoverledingen ist für weitere sechs Jahre zum stellvertretenden Leiter des Brandabschnitts Süd im Landkreis Leer ernannt worden. Landrat Matthias Groote überreichte dem 53-Jährigen bei einem kleinen Empfang im Kreishaus die Ernennungsurkunde.

Der Kreistag hatte in seiner Sitzung im März die Ernennung beschlossen, die unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis erfolgt. Die neue Amtszeit von Holger Bleicher beginnt am 1. April 2024 und endet im Jahre 2030. Er hat dieses Amt bereits seit 2012 inne. Zum Brandabschnitt Süd gehören sechs der zwölf kreisangehörigen Kommunen: die Gemeinden Ostrhauderfehn, Rhauderfehn, Westoverledingen, Bunde und Jemgum sowie die Stadt Weener.

Landrat Groote bedankte sich bei Bleicher, dass er für eine weitere Amtszeit als Führungskraft in der Feuerwehr bereitstehe. „Man muss bedenken, dass es ein Ehrenamt ist, das aber sehr viel Arbeit mit sich bringt und von Menschen ausgeübt wird, die oft noch voll im Berufsleben stehen. Wir können deshalb froh sein über jeden, der sich für ein solches Amt freiwillig zur Verfügung stellt. Ein großer Dank an alle Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner im Landkreis Leer.“

 


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Ernennung Holger Bleicher

©  Landkreis Leer
Ernennung Holger Bleicher

Bei der Ernennung (von links): Landrat Matthias Groote, der stellvertretende Leiter des Brandabschnitts Süd, Holger Bleicher, und Kreisbrandmeister Ralf Heykants.