Meldungsdatum: 04.04.2024
Zusammen mit dem Münsterland e. V. bietet die Stadt Borken einen neuen Kalender für Veranstaltungen im Stadtgebiet an. Ab sofort steht der Online-Kalender, der verschiedene Termine aus der Kreisstadt und den Ortsteilen bündelt, auf den Websites der Stadt Borken zur Verfügung. Ob Ostermarkt, Ausstellungen, Konzerte, Sportevents oder politische Sitzungen: Der Kalender soll einen Überblick geben, was in Borken, Borkenwirthe, Burlo, Gemen, Grütlohn, Hoxfeld, Marbeck, Rhedebrügge, Weseke und Westenborken los ist.
Wie beim bisherigen System können auch im neuen Kalender alle aktiven Gruppen und Personen ihre Veranstaltungen eintragen. Um sich mit dem System vertraut zu machen, bietet die Stadtverwaltung für alle Interessierten eine Schulung am Mittwoch, 10. April 2024, um 18 Uhr im Veranstaltungsraum zwölf26 des Borkener Rathauses, Im Piepershagen 17, an. Die Schulung ist kostenfrei, um eine Anmeldung per E-Mail an veranstaltungen@borken.de wird gebeten. Dabei sollen angegeben werden:
Eine Registrierung im System beziehungsweise die Nutzung des neuen Kalenders kann aber auch ohne Schulung erfolgen. Hierzu muss zunächst mit Angaben zur Organisation ein kostenfreier Account per Mail an digital@muensterland.com angefordert werden.
Der neue Kalender kann nicht nur von allen Veranstalterinnen und Veranstaltern der Region genutzt werden, sondern zum Beispiel auch auf der Website eines Vereins so integriert werden, dass – falls gewünscht – nur die eigenen Veranstaltungen dort auftauchen.
Der neue Kalender wird sich auch mithilfe der Vereine nach und nach füllen und ist unter anderem zu finden unter https://borken-nrw.de/veranstaltungen.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.