Meldungsdatum: 04.04.2024
Die kreisweit beliebte Veranstaltungsreihe „Frau und Beruf“ der Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten bietet wieder einen Seminartermin online an: Wer sich fürs Alter ein ausreichendes finanzielles Polster verschaffen will, kommt um eine zusätzliche individuelle Vorsorge nicht umhin. Am Mittwoch, 10. April 2024, um 19 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit, von Barbara Rück, Beraterin der Verbraucherzentrale NRW, praktische Hilfestellungen für die private Altersvorsorge zu erhalten.
Der Vortrag bietet einen allgemeinen Überblick über die Möglichkeiten zusätzlicher privater Altersvorsorge – vom sicheren Banksparplan über Fondssparen bis zur Frage, ob Versicherungen für die Altersvorsorge geeignet sind. Es wird ein Schlaglicht auf die Riester-Förderung geworfen, denn diese ist mittlerweile sehr umstritten. Für wen lohnt sie noch und wie kann mit bestehenden Verträgen umgegangen werden?
Anmeldungen sind per E-Mail an gleichstellung@borken.de möglich. Die Zoom-Zugangsdaten erhalten Teilnehmende entsprechend im Nachgang.
Für Rückfragen zu dem Angebot steht die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Borken Carina Sienert unter Tel. 02861/939-297 oder per E-Mail an gleichstellung@borken.de zur Verfügung.
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Julia Lahann
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.