Meldungsdatum: 07.04.2024
Am Montag, 22. April, findet darüber hinaus ein öffentlicher, moderierter Rundgang durch die Bocholter Innenstadt statt. Dort werden die beabsichtigten Maßnahmen erläutert und Ideen aus der Bürgerschaft aufgenommen. Treffpunkt ist um 17 Uhr vor dem Historischen Rathaus.
Zentral ist die Frage, welche Maßnahmen zur Verbesserung der Innenstatd mit Bick auf die kommenden Jahre weiterhin verfolgt und umgesetzt werden sollen, darunter sechs öffentliche Vorhaben rund um den Marktplatz und den westlichen Bereich der Innenstadt. Darunter fallen etwa die mögliche Umgestaltung der Ravardistraße, des Josef-Jakob-Platzes, des St. Georg-Platzes und des Gausthausplatzes oder die Aufwertung der Grünfläche an der „Schanze“.
Ab Montag können Bürgerinnen und Bürger Kommentare und Beiträge auf dem städtischen Beteiligungsportal ( www.bocholt.de/buergerbeteiligung ) abgegeben. Das Entwurfskonzept des ISEK mit den Zielen und einer Übersicht von abgeschlossenen, in Umsetzung befindlichen sowie geplanten Vorhaben zur Attraktivierung der Innenstadt kann als Download abgerufen werden.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Die Bocholter Innenstadtkonzept soll in den kommenden Jahren durch weitere Maßnahmen attraktiver werden. Die Öffentlichkeit kann dazu Ideen und Anregungen einreichen.
Für eine schöne und attraktive Innenstadt; Bürgerinnen und Bürger können Ideen einreichen.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.