Meldungsdatum: 16.04.2024
Der „Heimat-Preis 2023 des Kreises Borken“ wurde am Donnerstag, 11. April 2024, unter dem Motto „Aktiv für mehr“ im Textilwerk des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in Bocholt verliehen. Zusätzlich zu den drei Hauptpreisen vergab Landrat Dr. Kai Zwicker zusammen mit Wilhelm Stilkenbäumer, Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Sport des Kreistages Borken, und Heiko Hüntemann, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland, drei Sonderpreise – finanziert von der Sparkasse Westmünsterland – mit einem Preisgeld in Höhe von jeweils 500 Euro. So wurde die Sportjugend des KreisSportBund Borken für den Kalender „Ehrenamt in der Jugendarbeit – jung, engagiert, motiviert“ geehrt, den die Jugendverbände gemeinsam auf den Weg gebracht haben. Dieser wurde flächendeckend an Orten im Kreis Borken ausgehängt, an denen sich Jugendliche aufhalten (beispielsweise in, Jugendhäusern, Schulen und Vereinsheimen). Über den Kalender möchten die Jugendverbände die vielseitigen Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in der Jugendarbeit vorstellen und gleichzeitig für das junge Ehrenamt werben.
Weitere Infos zur Verleihung des „Heimat-Preises 2023 des Kreises Borken“ können in unserer Pressemitteilung nachgelesen werden: https://www.presse-service.de/data.aspx/static/1154439.html
Pressekontakt: Leonie Dreier 02861 / 681-2427
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Kreis Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.