Meldungsdatum: 17.04.2024
Münster (SMS) Die Stadt Münster lässt in der Ludgeristraße in Höhe des Marienplatzes Sicherheitspoller in den Boden ein, um Veranstaltungen in der Innenstadt künftig noch besser zu schützen. Die versenkbaren Poller am Eingang der Fußgängerzone werden dort die bisher verwendeten, provisorischen Durchfahrtssperren ersetzen. Die Maßnahme ist Teil eines vom Rat beschlossenen Sicherheitspakets zum Schutz von stark frequentierten Straßen und Plätzen in der Innenstadt. Rund um den Schlossplatz sowie in der Altstadt sind an mehreren Stellen bereits ähnliche Sperren installiert worden.
Die Bauarbeiten in der Ludgeristraße beginnen am Montag, 22. April, und werden rund sechs Monate dauern. Gebaut wird immer nur auf einer Hälfte der Straße, sodass die Fußgängerzone jederzeit zugänglich bleibt, auch für Lieferverkehr. Um im Erdreich Platz für die Poller zu schaffen, legen die Stadtnetze zu Beginn der Arbeiten Versorgungsleitungen um. Die Westfälische Bauindustrie (WBI) übernimmt die Bauleitung des Projekts.
Bild: Blick vom Verspoel in die Ludgeristraße: Am Eingang der Fußgängerzone werden in den nächsten Monaten versenkbare Sicherheitspoller installiert. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.
Stadt Münster - Amt für Kommunikation
Tel.: 0251 / 492 1301
Fax: 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien
kommunikation@stadt-muenster.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Münster" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.