Meldungsdatum: 19.04.2024

„Hühnerklasse“ der Nicolaischule freut sich über Hochbeet

Die „Hühnerklasse“ der Nicolaischule freute sich am Freitag, 19. April, über ihr neues Hochbeet, das ab sofort auf dem Schulhof für mehr Grün sorgen wird. Die Zweitklässler haben das Hochbeet mit ihrem kreativen Plakat zu dem Schulwettbewerb „Fairbessere die Welt“ gewonnen. Mit dem Wettbewerb wollte die Kreisstadt Unna die Schulen der Kreisstadt aktiv in die Beschäftigung mit dem fairen Handel und dem Klimaschutz einbinden. Die Auszeichnung aller Gewinner erfolgte bereits im Februar; die Auslieferung der gewonnenen Hochbeete erfolgt nun sukzessive durch Mitarbeitende der Maßnahme „Natur und Umwelt“..

Die erste Erdbeerpflanze ist bereits in dem neuen Hochbeet angepflanzt. „Bald folgen noch Möhren, Kresse, Radieschen sowie weiteres Gemüse und Kräuter“, sagt Melanie Klopietz, die als Mutter eines Kindes der „Hühnerklasse“ das Projekt betreut.

Finanziert werden konnten die Gewinne dank einer großzügigen Spende in Höhe von 4000 Euro von der Bürgerstiftung Unna.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

„Hühnerklasse“ der Nicolaischule freut sich über Hochbeet

©  Anna Gemünd/Kreisstadt Unna
„Hühnerklasse“ der Nicolaischule freut sich über Hochbeet

Die Kinder der Nicolaischule freuen sich über ihr neues Hochbeet, das sie mit ihrem Plakat für den Wettbewerb „Fairbessere die Welt“ gewonnen haben. Bürgermeister Dirk Wigant und Klaus Moßmeier, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Unna, die die Hochbeete finanziert, übergaben das Hochbeet offiziell am Freitag, 19. April.