Meldungsdatum: 22.04.2024

Stadt erneuert zwei Abschnitte des Prozessionsweges

Baumaßnahmen beginnen am 24. April

Münster (SMS) Das Amt für Mobilität und Tiefbau der Stadt Münster erneuert ab Mittwoch, 24. April, zwei Wirtschaftswege in Münsters Osten. Der Prozessionsweg wird zwischen Bahnbrücke und Pleistermühlenweg auf einer Länge von rund 890 Metern saniert. Ein zweiter Abschnitt des Prozessionsweges, den die Stadt auf rund 700 Metern erneuert, verläuft parallel zur Bahnlinie. Beide Wege bekommen eine neue Asphaltoberfläche. Die Stadt Münster führt die Baumaßnahmen nacheinander durch, sie dauern insgesamt zwei bis drei Wochen. Schlechtes Wetter kann die Bauzeit verlängern. Die Wege werden komplett gesperrt, Umleitungen sind ausgeschildert.  

Der Abschnitte des Prozessionsweges sind Teil des Radverkehrsnetzes. Mit der Erneuerung der Wege verbessert die Stadt den Fahrkomfort. Die Maßnahme gehört zum laufenden Programm des Amtes für Mobilität und Tiefbau zur Sanierung von Wirtschaftswegen.   

Grafik: Diese Abschnitte des Prozessionsweges erhalten in den kommenden Wochen eine neue Asphaltdeckschicht. Grafik: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Sanierung Prozessionsweg

©  Stadt Münster
Sanierung Prozessionsweg

Diese Abschnitte des Prozessionsweges erhalten in den kommenden Wochen eine neue Asphaltdeckschicht.