Meldungsdatum: 26.04.2024

Straßenbaustelle auf der K 32 in Willich-Anrath

Fertigstellung am 26.04.24

Am Freitag, den 26. April, wird die Straßenbaustelle auf der Kreisstraße 32 (K 32) in Willich-Anrath fertiggestellt. Nach Abschluss der Restarbeiten auf der Hausbroicher Straße vom Lise-Meitner-Gymnasium bis zum südlichen Ortsende ist die K 32 wieder uneingeschränkt für den Kfz-Verkehr befahrbar und die ausgeschilderte Umleitungsstrecke entfällt.

Seit Sommer 2023 sind in Willich-Anrath umfangreiche Straßenbauarbeiten an der Kreisstraße 32 im Bereich der Fahrbahn und der Gehwege durchgeführt worden. Es handelt sich dabei um ein gemeinsames Projekt des Kreises Viersen und der Stadt Willich. Zuvor sind vom Abwasserbetrieb der Stadt Willich und von den Stadtwerken Willich umfangreiche Leitungsarbeiten für die Kanalisation und die Ortsversorgung sowie der Errichtung einer Pumpstation abgeschlossen worden.

Im Zuge dieser Baumaßnahme sind die Fahrbahn und die Gehwege der K 32 (Fadheider Straße und Hausbroicher Straße) von der Schottelstraße bis zur Straße „Am Sandacker“ auf einer Länge von etwa 780 Meter neu hergestellt worden. Zudem sind in den Kreuzungsbereichen Fadheider Straße / Schottelstraße sowie Fadheider Straße / Hausbroicher Straße zwei kleinere Kreisverkehre angelegt worden.

Die Bauunternehmung Blandfort Bau aus Linnich hat die Arbeiten ausgeführt. Die Kosten betragen für den Kreis Viersen etwa 700.000 Euro.

Weitere Informationen gibt Herr Schlottmann vom Kreis Viersen unter der Telefonnummer 02162 39-1285


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Straßenbauarbeiten auf der K 32 abgeschlossen

©  Kreis Viersen
Straßenbauarbeiten auf der K 32 abgeschlossen