Meldungsdatum: 26.04.2024
Mit einstudierten Szenen und witzigen Einlagen schlüpfen die Umweltclowns des Seniorentheaters dabei in verschiedene Rollen. Von der richtigen Entsorgung von Hundekot bis hin zur Müllvermeidung und Müllsortierung – alles dreht sich um´s Thema Abfall. „Die Kinder können im Verlauf des Programms immer wieder aktiv werden“, erklärt Karin Kalka-Freundt vom Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB) das bewährte Erfolgsrezept dieser Aktion. So singen die Kinder begeistert „Müll-Lieder“ und sortieren eifrig Müll in eine eigens aufgebaute "Sortierstation". Dazu gibt´s Tipps zur Müllvermeidung.
Fast 100 Kinder bekommen in den nächsten Wochen Besuch der Umweltclowns. Startschuss der diesjährigen Aktion ist am 3. Mai im AWO-Kindergarten im Stadtteil Biemenhorst, es folgen die Kita St. Helena (Barlo), die Kita "Ratzeköpper" und die Kita im Stadtteil Lowick.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.