Meldungsdatum: 27.04.2024
„Für unsere Innenstadt ist Galeria ein zentraler Anker. In vielen Gesprächen mit den Verhandlungspartnern habe ich mich gemeinsam mit Wirtschaftsdezernent Gerold Leppa für den Erhalt des Warenhauses eingesetzt." Für die Stadt Braunschweig hat der Oberbürgermeister in einem Brief an die Geschäftsführung Unterstützung für die weitere Entwicklung in Aussicht gestellt. "Darüber hinaus haben wir im Rahmen des Innenstadtdialogs und der niedersächsischen Förderprogramme bereits zahlreiche Maßnahmen initiiert und gezeigt, dass wir den Strukturwandel aktiv mitgestalten und die Aufenthaltsqualität und Anziehungskraft unserer Innenstadt kontinuierlich stärken“, so Kornblum weiter.
„Ich danke Galeria und der Gebäudeeigentümerin Volksbank BraWo sowie allen, die sich in die intensiven Gespräche zur Zukunft des Standorts eingebracht haben. Die Stadt wird die Volksbank und den Galeria-Konzern bei der Sicherung und Weiterentwicklung des Braunschweiger Warenhauses weiterhin begleiten.“
Stadt Braunschweig
Referat Kommunikation
Platz der Deutschen Einheit 1
38100 Braunschweig
Postfach 3309 - 38023 Braunschweig
Telefon: (0531) 470 - 2217, - 3773, - 2757
Telefax: (0531) 470 - 29 94
Mail: kommunikation@braunschweig.de
Weitere Informationen unter: www.braunschweig.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.